Einführung

Wir stellen uns vor

Wir wollen uns erst einmal vorstellen. Wir, das sind meine langjährige Freundin Annette und ich, Sascha. Annette war zum Zeitpunkt der Geburt 30 Jahre alt und meine Wenigkeit war 40 Jahre alt.
Nach 9-jähriger Beziehung haben wir uns entschlossen, für Nachwuchs zu sorgen. Leider hatten wir 2010 einen ersten Schicksalsschlag, da meine Freundin im 3. Monat eine Fehlgeburt hatte bzw. der Fötus im Mutterleib nicht mehr weitergewachsen ist und wahrscheinlich im Mutterleib schon gestorben war. Der Fötus musste in einer OP entfernt werden. Keine leichte Sache am Anfang, man redet auch nicht so gerne darüber, aber im Nachhinein zeigte sich, das recht viele Frauen bzw. Paare davon betroffen sind.
Nach einem halben Jahr "warten", versuchten wir wieder unser Glück, und es klappte auch prompt - im August 2010 die Nachricht: schwanger.
Da wir bei der ersten Schwangerschaft dazugelernt haben, haben wir bei dieser Schwangerschaft bis nach dem 3. Monat abgewartet und niemandem davon erzählt. Auf den nächsten Seiten erfahrt ihr mehr über den Schwangerschaftsverlauf.
Die Schwangerschaft