Der Alltag Daheim

Resumee

Nachdem wir mit dem Onkologen einen festen Ablauf durchgesprochen hatten (alle drei Monate Untersuchung in der Klinik, im Wechsel Feinsono und Kontroll-MRT mit Blutabnahme) und das erst einmal für die nächsten Jahre, sowie die normalen "U"-Untersuchungen für Kinder, haben wir natürlich in mühevoller Arbeit und ca. alle 3 Stunden Windelarbeit und Hygiene ohne Ende ( Hände-Desi vor und nach dem Windeln, Desinfektion der Wickelauflage in festen Abständen, Einwegunterlagen beim Wickeln, arbeiten mit Handschuhen beim Wickeln usw.) es nach ca. 3 Monaten geschafft, dass der VRE-Keim weder im Stuhl noch im Urin nachgewiesen werden konnte. Die Wunde war nach ca. 2 Monaten geschlossen, somit konnte da auch kein Wundabstrich mehr gemacht werden. Hier sieht man also auch, dass man, wenn man sauber und hygienisch arbeitet, solche "Hindernisse" auch gut selbst zu Hause schafft. Man muss nur bedacht damit umgehen, vor allem, wenn Kinder aus unserem Freundeskreis zu uns gekommen sind, haben wir lieber gesagt, dass die Kleinen nicht unbedingt mit unserer Tochter spielen oder sie anfassen sollen. Vorsicht ist schließlich die Mutter der Porzellankiste ;-).
Jetzt, im Alter von 7 Monaten ist unserer Tochter ein sehr aufgewecktes, stark sabberndes und sehr neugieriges Kind und ein Sonnenschein in unserem Leben, die auch aufgrund ihrer Startschwierigkeiten immer einen Stein bei uns im Brett und zurzeit eine gewisse Narrenfreiheit hat, was nicht heißt, dass wir unsere Dame nicht richtig erziehen werden, aber sie ist halt etwas Besonderes, und das darf sie auch gerne spüren.
Auf der nächsten Seite seht Ihr das Ergebniss der OP im Alter von 6 Monaten.
Für Rückfragen oder ähnliches könnt Ihr gerne Kontakt zu uns aufnehmen bzw. Euch ins Gästebuch eintragen.
In größeren Abständen werden wir die Homepage auch erweitern.
Zustand nach OP 6. Monat
Ein Jahr ist vergangen